Treffen der BI vom 25.7.2012

Anwesend war der harte Kern mit 7 Personen.

Wir freuen uns über die 30 neuen Mitglieder.

Im März 2012 war die Überprüfung der Lärmbelastung der Pfaffensteiner Brücke angekündigt worden. Laut Telefonat mit Herr Oberbaurat Unzner von der Autobahndirektion Süd werden die Ergebnisse wohl erst zu Jahresende vorliegen. Er teilte auch noch mit, dass nicht gemessen, sondern mit neuen Rechenprogrammen berechnet wird.

Punktuelle Lärmmessungen mit dem Schallpegelmessgerät haben im Abschnitt Weinweg 25 bis 29 nachts zwischen 22 und 6 Uhr eine sehr breite Spanne der Lärmpegel von 52 bis 62 dB ergeben. Wir wollen jetzt durch Daueraufzeichnungen verlässlichere Werte bekommen.

Das Schreiben der BI an Herrn Schlegl vom 31.5.2012 mit der Bitte um einen Lokaltermin vor Ort ist bisher unbeantwortet geblieben.

Unser Nächstes Treffen findet am Mittwoch 7.11.12 20 Uhr im Spitalkeller statt.