Treffen der BI vom 7.11.2012

Anwesend waren ca. 20 Personen. Seit dem letzten Treffen haben wir 15 neue Mitglieder gewonnen.

Die von unserer Seite geplante kontinuierliche Lärmmessung mit einem Schallpegelmessgerät und computergestützter Registrierung der Daten konnte wegen technischer Probleme bis dato leider nicht durchgeführt werden. Wir beobachten den Markt, vielleicht findet sich doch noch ein brauchbares System.

Vorstellung der vom Landkreis Regensburg in Auftrag gegebenen Verkehrsuntersuchung Raum Regensburg neue Donaubrücke bei Sinzing und Kneiting von Herrn Professor Dr.-Ing. Harald Kurzak München, 29. Februar 2012: Die Kernaussage lautete: „Die Parallelbrücken der Pfaffensteiner Brücke dienen vor allem dem innenstädtischen Verkehr und sind kein Ersatz einer Donaubrücke bei Kneiting zur Verbesserung der Anbindung des nordwestlichen Landkreises an Regensburg.“

Verkehrsuntersuchung Raum Regensburg Kurzak Feb 2012
Verkehrsuntersuchung Raum Regensburg Kurzak Feb 2012
Verkehrsuntersuchung%20Raum%20Regensburg%20Kurzak%202012.pdf
4.9 MiB
2666 Downloads
Details...

Beim Treffen der BI lagen nach mittlerweile 8 Monaten noch keine Ergebnisse von der angekündigten Lärmüberprüfung der Pfaffensteiner Brücke vor, welche wegen Kapazitätsengpässen von der Autobahndirektion an das Ingenieurbüro HILS übertragen wurde. Herr Hanke erklärte sich bereit, deswegen nochmals den dafür zuständigen Präsidenten der Autobahndirektion Südbayern Professor Lichtenwald anzuschreiben.

Schreiben Hanke Prof Lichtenwald Nov 2012
Schreiben Hanke Prof Lichtenwald Nov 2012
Schreiben%20Hanke%20Prof%20Lichtenwald%20Nov2012.jpg
217.3 KiB
659 Downloads
Details...

Nächste Schritte:

  1. 1.Einholen von Infos bezüglich des geplanten Rückbaus der Clermont-Ferrand-Allee
  2. 2.Kontaktaufnahme mit Herrn Landrat Mirbeth wegen eventueller Gemeinsamkeiten
  3. 3.Eventuell ein Artikel für das Stadtmagazin